Silvester Bremen
Hoch im Norden und nur 60 km von der Nordsee entfernt liegt die Freie Hansestadt Bremen im gleichnamigen Bundesland. Die Bremer feiern die Feste, wie sie fallen. Eines der ältesten Volksfeste, der Freimarkt, wird seit dem Jahre 1035 abgehalten. Wen wundert es da, dass die Menschen in Bremen auch an Silvester ordentlich auf den Putz hauen. Zahlreiche Silvesterpartys laden zum Schlemmen, Trinken und Tanzen ein. Für jeden Liebhaber bestimmter Musikrichtungen findet sich ein Club, der an Silvester mit den passenden Beats einheizt. 80er und 90er Musik, Disco, R’n’B, Indienrock, Popmusik, Dancefloor und elektronische Musik lassen keine Musikwünsche unerfüllt. Klassische Musik kommt am Silvesterabend ebenfalls nicht zu kurz.
Silvester Bremen
Silvesterpartys in Bremen
Clubs, Bars und Hotels sind top Locations, um bei Musik und Tanz ins neue Jahr zu rauschen. Die Gastronomen scheuen keine Kosten und Mühen, für die Silvesternacht ein Spitzenprogramm auf die Beine zu stellen. In angesagten Clubs drehen die DJ’s auf den Turntabels ab, um den Partygästen einzuheizen. Eine der angesagtesten Locations ist das Kulturzentrum Lagerhaus, wo auf drei Floors zu guter Musik getanzt wird. Lesben und Schwule feiern mit Ihren Freunde beim GayCandy. Im Casino Bremen kannst Du eine ruhige Kugel schieben und vielleicht sogar mit einem dicken Gewinn ins neue Jahr wechseln. Zwischen Beluga und Studio beginnt um Mitternacht ein tolles Neujahrsfeuerwerk auf den Höfen. Davor und danach wird in den Räumlichkeiten bei Musik und leckeren Drinks mit Freunden gefeiert.
Die Auswahl an Events erstreckt sich vom klassischen Konzert über rauschende Silvesterpartys bis hin zu exklusiven Galas. Auf jeden Fall rentiert es sich, wenn Du Dich für ein paar Tage in der partyerprobten Hansestadt einquartierst und ein Hotelzimmer in zentraler Lage buchst. So kannst Du Dich im Stadtgebiet umschauen, wo Du am liebsten feiern willst. Dir bietet sich nicht nur am Abend eine spannende Auswahl unterschiedlichster Silvester-Events. Am Neujahrstag startet man in der Freien Hansestadt Bremen klassisch mit dem Neujahrskonzert in das gerade erst begonnene neue Jahr.
Die besten Hotspots für das Bremer Feuerwerk
Der Bremer Marktplatz verwandelt sich in den letzten Stunden des Jahres in eine belebte Partymeile. Freunde kommen auf dem Markt zusammen, um unter freiem Himmel das bald vollendete Jahr noch einmal Revue passieren zu lassen und voller Vorfreude dem Jahreswechsel entgegen zu feiern. Aus Gründen der Sicherheit dürfen am Rathausplatz keine Raketen gezündet werden. Dafür kannst Du auf dem Marktplatz das Silvesterfeuerwerk am Himmel beobachten.
Zum Böllern und Abfeuern von Silvesterfeuerwerk gehst Du am besten an die Weserpromenade der Hansestadt. Dort treffen sich unzählige Menschen, um mit lautem Geknalle und Leuchtraketen ins neue Jahr zu starten. Den besten Ausblick auf dieses Spektakel gibt ́s übrigens auf der Teerhofbrücke, von wo Du das bunte Treiben auf beiden Seiten der Weser sowie das Bremer Feuerwerk in der hoffentlich sternenklaren Silvesternacht angucken kannst.